Andy
Andreas Hilgart unterrichtet hauptberuflich an einer bayerischen Mädchen-Realschule. Über das Referat einer Schülerin in der Deutschstunde kam er auch an die Countrymusik und entdeckte selbst seine Begeisterung für dieses Genre. Aufenthalte in Kanada und in den USA bestärkten diese Begeisterung.

Im Jahr 2014 kam die Arbeit bei dem Internet-Radiosender Livetimeradio hinzu, wo er mit seiner wöchentlichen Sendung "Folk & Country" ein breites Spektrum des Genres abdeckte.

"Meine Vorliebe gilt mittlerweile vor allem der kanadischen Countrymusik und der Musik aus Down Under, weil es da Vieles zu entdecken gilt, das bei uns noch völlig unbekannt ist."

Seit drei Jahren ist Andreas Hilgart auch in der Organisation eines jährlichen Countryevents an seiner Schule.

"Es macht unheimlich viel Spaß, den Schülerinnen unserer Mädchenschule ein Musikgenre zu vermitteln, das sich fernab des deutschen Radio-Mainstreams bewegt. Die sichtbare Begeisterung der Schülerinnen ist der Beweis dafür, was Countrymusik bewegen kann."

Im September 2015 wechselte Andreas mit seiner Sendung "Folk & Country" zu Countrymusic24.com.

"Ich fühlte mich vom ersten Augenblick zuhause und gut aufgehoben und bin stolz darauf, als Moderator für den größten Countrymusiksender Deutschlands tätig zu sein."
 
...zurück zur Teamseite
 
COUNTRYMUSIC24 - Postfach 480146 - 12251 Berlin
sendeleitung(at)countrymusic24(dot)com